Stehst du dir selbst im Weg❓

Stehst du dir selbst im Weg?

Eigentlich sind viele deiner Probleme leicht zu lösen. Doch wieso löst du sie dann nicht sofort?

Die Herausforderung dabei ist nicht die Lösung selbst. Was dich davon abschreckt dein Problem einfach zu lösen sind eher die Konsequenzen, die sich daraus ergeben.

Beispielsweise bist du unglücklich mit deinem Job, aus den verschiedensten Gründen. Die Lösung wäre ja ziemlich einfach: Wechsel deinen Job.

Doch dann kommen die (scheinbaren) Konsequenzen:
🔹Vielleicht müsstest du dafür umziehen und würdest deine soziale Umgebung verlieren.
🔹Außerdem redest du dir ein, dass du mit Sicherheit nichts besseres finden wirst.
🔹Und du müsstest deine Komfortzone verlassen.
🔹…

Bist du gerade selbst in einer ähnlichen Situation, wo die Lösung ziemlich einfach wäre, die Konsequenzen für dich jedoch nicht in Frage kommen?

Dann frage dich, was die Konsequenzen für dein Leben sind, wenn du dein Problem nicht löst und dir weiterhin selbst im Weg stehst❓ Heute aber auch in 5, 10, 20 Jahre?

Stehst du dir selbst im Weg❓
Nach oben scrollen