😨 Angst und Mut 💪

angst mut

Wer kennt es nicht? Vor einer Menge an Leuten etwas vortragen zu müssen 🗣️, eine Prüfung zu schreiben ✍️ oder einfach im Leben den nächsten Schritt wagen 🌟. Es gibt viele Dinge, die in uns Angst auslösen können 😨.

Auch ich habe Ängste. Beispielsweise bekomme ich weiche Knie, wenn ich auf irgendeinen hohen Turm steige und dann am Rand nach unten sehe 🏙️. Oder wenn ich im Meer raus schwimme und nicht weiß, ob unter mir gerade ein Hai schwimmt 🦈.

Angste sind völlig normal. Nur weil man Angst hat, heißt das nicht, dass man nicht mutig ist. Das Geheimnis an der Sache ist, Angst zu haben und sich trotzdem dazu zu überwinden. Und genau das bedeutet Mut 💪.

Je mehr wir uns unseren Ängsten stellen, umso schneller wachsen wir persönlich ↗️. Als Kinder hatten wir vielleicht Angst, alleine auf dem Fahrrad zu fahren 🚴. Heute denken wir gar nicht darüber nach und tun es einfach.

Wenn du das nächste Mal Angst hast oder dir einredest, dass das unmöglich ist. Denk daran, es trotzdem zu tun und das für dich anscheinend unmöglich möglich zu machen❣️ Denn nur du selbst stehst dir im Weg. Und du wirst sehen, es wird dich weiter bringen im Leben 😊.

😨 Angst und Mut 💪
Nach oben scrollen