Über mich

Wie aus einem Burnout eine Berufung entstand

Ja du liest richtig. Ich hatte einen Burnout. Er hat sich über mehrere Jahre hinweg aufgebaut und eines Tages ging es einfach nicht mehr. Von außen gesehen, war ich in dieser Zeit sehr „erfolgreich“. Ich war Leiter der Softwareentwicklungsabteilung, hatte einen Firmenwagen und verdiente sehr gutes Geld. Jedoch war ich sehr unglücklich. Ich war unglücklich mit mir selbst.

Ich fing an mir Fragen zu stellen. Wieso mache ich diesen Job? Was hat das alles für einen Sinn? Bis hin zu Fragen wie: Warum bin ich hier? Was ist der Sinn meines Lebens? Sich mit solchen Fragen zu beschäftigen ist nicht ohne. Und mit der Zeit wurde mir klar, dass der Job, den ich schon lange mache, mich nicht glücklich macht.

Ich erkannte, dass sich mein Arbeitsleben in der Vergangenheit immer nur ums Geld gedreht hatte und nicht darum, dass ich Spaß daran habe und Erfüllung in meiner Arbeit finde. Und irgendwann kam dann auch schon der Burnout. Es ist schwer in Worte zu fassen, wie sich das anfühlt und was es mit einem macht. Es war die schwierigste Zeit in meinem Leben, die ich je hatte. Heute bin ich jedoch sehr dankbar darüber, diese schwere Erfahrung gemacht haben zu dürfen. Es hat mir die Möglichkeit gegeben, mich selbst näher kennenzulernen. Herauszufinden, was ich im Leben wirklich möchte. Ich absolvierte eine Ausbildung zum zertifizierten Coach, kündigte meinen sehr gut bezahlten Job und gründete das Unternehmen „Nebel im Kopf – Coaching“.

Meine Mission

Jeder Mensch verdient es glücklich zu sein.

Das Unternehmen „Nebel im Kopf – Coaching“ ist aus einer schweren Zeit entstanden, in der ich selbst mit Burnout, Depression und der Suche nach dem Sinn meines Lebens zu kämpfen hatte. Diese Erfahrung aus dem langen Kampf zurück ins Leben soll nun allen Menschen dienen, die wieder glücklich sein wollen. Menschen die vom Weg abgekommen sind oder schon immer nach Antworten auf ihre Fragen zum Leben suchen. Denn unglücklich sein ist kein normaler Zustand.

Es macht mich überglücklich, andere Menschen auf ihrem Weg zum glücklichen Leben zu begleiten. Zu sehen, wie diese Menschen plötzlich ihr Leben in die Hand nehmen und ihr volles Potential nutzen. Bist auch du bereit, dein Abenteuer in ein neues Leben zu starten?

Hast du noch Fragen?

Kontaktiere mich gerne unverbindlich und stelle mir alle deine Fragen die du hast. Sehr gerne werde ich diese bestmöglich beantworten.

Nach oben scrollen