Wie ich meine größte Angst überwunden habe 😱

Wie ich meine größte Angst überwunden habe

Schon seit meiner Kindheit habe ich extreme Angst vor Höhe. Und mit Höhe meine ich bereits ab 5-10 Meter.

Vor Jahren habe ich begonnen mich immer mal wieder der Höhe auszusetzen. Zum Beispiel Aussichtstürme hoch gehen die 10-25 Meter hoch sind. Oder mit der Gondel einen Berg hoch fahren.

Doch irgendwie hat das nie meine Höhenangst besiegt. Ich hatte immer noch Angst die Türme hochzugehen und Gondel zu fahren 🙈

Und dann die Idee mit Sina zusammen, unsere extreme Angst vor Höhe mal so richtig herauszufordern 😅. Flying Fox XXL 😯. Wochen vorher mit einem mulmigen Gefühl gebucht 😥 und Tage vorher vor Angst und Panik gezittert.

Dann war es soweit, nun hänge ich da im Seil, es geht gleich los und es gibt kein Zurück mehr 😱. 3..2..1.. und schon war ich in der Luft. Ich mache die Augen auf, strecke meine Arme aus und was empfinde ich❓

Pures Glück ✨ und eine so große Liebe zum Leben ❤️, das kann man sich gar nicht vorstellen. Die Angst war einfach komplett weg. Ich hätte Weinen können vor Freude 🥹, so schön war dieser Moment ❤️

Was habe ich daraus gelernt❓

🔹Wir malen uns alles sehr viel schlimmer aus als es wirklich ist. Damit verpassen wir so viel im Leben und lassen uns von unseren Ängsten lenken. Doch das ist nicht leben.
🔹Leben bedeutet glücklich zu sein, sich seinen Ängsten zu stellen, nie zu lange stehen zu bleiben und immer neue Erfahrungen zu sammeln…

Was hast du für Ängste? Willst du sie auch angehen?

Wie ich meine größte Angst überwunden habe 😱
Nach oben scrollen