Akzeptieren was man nicht ändern kann ✔️

Akzeptieren was ist, klingt einfach, ist jedoch für die meisten eine große Herausforderung. Akzeptieren ist vor allem eine geistige Haltung 🧘🧘‍♀️, die man lernen kann.

Das kann sich auf viele verschiedene Aspekte beziehen. Ob Krankheiten 🚑, Verhaltensweisen, der eigene Körper oder ganz andere Dinge, die sich im außen befinden. Wenn wir gegen diese Dinge ankämpfen 👊 (also nicht akzeptieren), so verschlimmern wir das Ganze 🔻

Natürlich heißt es nicht, dass wir nun alles was blöd ist, gut finden müssen. Oder das wir nicht an uns selbst arbeiten sollen, wenn wir es wollen. An dieser Stelle muss jeder für sich selbst entscheiden, was man wirklich ändern kann und will und was man eben nicht ändern kann und akzeptieren sollte.

So lange wir in der Ablehnung ❌ sind, statt zu akzeptieren ✔️, so sorgen wir für noch mehr Stress und negative Gefühle. Und wenn man bedenkt, dass das die Ursachen für viele psychisch aber auch körperliche Krankheiten sein können, so sollte man sich fragen, ob die Ablehnung wirklich der richtige Weg ist.

Sage JA zum Leben und fange an die Dinge zu akzeptieren, die du eh nicht ändern kannst 😊.

Akzeptieren was man nicht ändern kann ✔️
Nach oben scrollen