Bist du ein Bonsai❓

Bist du ein Bonsai?

🌳 Wusstest du, dass Bonsai Bäume künstlich klein gehalten werden?

Sie werden durch Kultur-Maßnahmen ✂️ klein gehalten und in künstlerischer Gestaltung in eine gewünschte Wuchsform gebracht. Sonst wären sie viel größer.

Wir haben viel mit Bonsai Bäumen gemeinsam. Durch Erziehung, Schule, Gesellschaft und das System werden auch wir in eine Form gepresst 🧩. Wir sollen weitestgehend dieselben Bedürfnisse haben und möglichst in dieselbe Richtung denken 💭.

Dabei geht unsere Individualität fast verloren. Die meisten unterdrücken oder ignorieren ihre Individualität und versuchen sich der Gesellschaft anzupassen. Einem Teil gelingt das ganz gut und sie können damit gut leben 🏡. Doch ein Großteil von uns merkt, dass da etwas nicht stimmt. Und je mehr man sich versucht der Gesellschaft anzupassen, umso unglücklicher wird man 😔.

Doch wir dürfen uns daran erinnern, dass wir keine Bonsai Bäume sind. Wir sitzen nicht in einem kleinen Topf der uns klein hält. Wir sind weitestgehend frei. Die Grenzen in unserer Vorstellung existieren nicht. Wir glauben an sie, weil wir so aufgewachsen sind. Doch wenn wir uns bewusst machen, dass da keine Grenzen sind, sind wir vollkommen frei 🕊️.

Ich lade dich ein, nehme dein Leben selbst in die Hand. Befreie dich von den imaginären Grenzen und werde glücklich, indem du deinem Herzen folgst. Tu das was du schon immer tun wolltest. Ganz egal was die anderen sagen. Sei du und nicht jemand anderes❣️

Bist du ein Bonsai❓
Nach oben scrollen