Für andere oder dich selbst❓

reflektiert

Hast du dir schon mal Gedanken 💭 darüber gemacht, ob das was du kaufst oder tust, für dich selbst oder für andere ist?

Wenn du dir das neuste Smartphone 📱 kaufst. Tust du es, weil DU das Smartphone unbedingt willst? Oder weil andere ein ähnliches Smartphone haben und du mithalten möchtest?

Wenn du Karriere 👔 machst, tust du das um deine Eltern oder Freunde zu beeindrucken? Oder weil DU diesen Job liebst und er dich glücklich macht?

Kleidest 👗 du dich so, weil DU dich in dieser Kleidung wohl fühlst? Oder weil es dir wichtig ist, was andere von deinem Aussehen halten?

Tust du gewisse Dinge nicht 🎤, weil DU kein Bedürfnis danach hast? Oder weil dir wichtig ist, was andere von dir halten und sie sonst negativ über dich reden könnten?

🔹Du könntest dir diese Frage bei allem was du tust STELLEN🔹

Im besten Fall tust du das alles aus deinem eigenen Bedürfnis heraus❣️

Für andere oder dich selbst❓
Nach oben scrollen