Wie aus einem Burnout ein Unternehmen wurde 🧭

Ja du liest richtig. Ich hatte einen Burnout 🤯. Er hat sich über mehrere Jahre hinweg aufgebaut und eines Tages ging es einfach nicht mehr.

Von außen gesehen, war ich in dieser Zeit sehr „erfolgreich“. Ich war Leiter der Softwareentwicklungsabteilung👔, hatte einen Firmenwagen 🚗 und verdiente sehr gutes Geld 💶. Jedoch war ich sehr unglücklich. Verstehe mich nicht falsch, meine Beziehung zu meiner Partnerin ist wundervoll und das Beste was mir je passiert ist. Nein, ich war unglücklich mit mir selbst.

Ich fing an mir Fragen zu stellen. Wieso mache ich diesen Job❓ Was hat das für einen Sinn❓ Bis hin zu Fragen wie: Warum bin ich hier❓ Was ist der Sinn meines Lebens❓
Sich mit solchen Fragen zu beschäftigen ist nicht ohne. Und mit der Zeit wurde mir klar, dass der Job den ich schon lange mache, mich nicht glücklich macht.

Ich erkannte, dass sich mein Arbeitsleben schon immer nur ums Geld gedreht hat und nicht darum, dass ich Spaß daran habe. Und irgendwann kam dann der Burnout🤯. Es ist schwer in Worte zu fassen, wie sich das anfühlt und was es mit dir macht. Es war die schwierigste Zeit in meinem Leben, die ich je hatte.

Heute bin ich jedoch sehr dankbar 🙏, diese schwere Erfahrung gemacht haben zu dürfen. Es hat mir die Möglichkeit gegeben, mich selbst näher kennenzulernen. Herauszufinden was ich im Leben wirklich möchte. Also kündigte ich meinen sehr gut bezahlten Job und gründete das Unternehmen:
🔹Nebel im Kopf – Coaching🔹

Mit diesem Unternehmen möchte ich den Menschen helfen, denen es so geht wir es mir ging. Die ihren Sinn suchen. Die vom Lebensweg abgekommen sind und wieder glücklich sein wollen. Und das macht mich unfassbar glücklich, Menschen auf ihrem Lebensweg zu unterstützen. Zu sehen, wie sie wieder ein glückliches Leben führen können❣️

Heute weiß ich, ich bin auf dem richtigen Weg 😊. Es fühlt sich einfach gut und richtig an❣️

Wie aus einem Burnout ein Unternehmen wurde 🧭
Nach oben scrollen